Über uns

Die Tennisabteilung des TSV Bietigheim gibt es seit 1972. Mit durchschnittlich rund 300 Mitgliedern in den letzten Jahren haben wir uns zum zweitgrößten Tennisverein der Sportstadt Bietigheim-Bissingen entwickelt und sind trotzdem „familiär“ geblieben. Ein hoher Anteil an Damen und Jugendlichen sowie jungen Familien, deren Kinder sich auf unserer großzügigen Anlage tummeln können, ist ein besonderes Merkmal unserer Mitgliederstruktur.

Unsere Tennisanlage liegt wunderschön und ruhig im Ellental nahe an der Enz. Hier können wir ungestört Tennis spielen und Feste feiern. Gleich nebenan ist die TSV-Gaststätte, die gute schwäbisch-italienische Küche bietet. Sieben gepflegte Sandplätze stehen unseren Mitgliedern und Gästen zur Verfügung. Und unsere Kinder erfreuen sich nicht nur an einem Kleinspielfeld und einem Mid-Court, sondern zudem an Sandkasten, Spielplatz und Trampolin.

verein_tennisplatz

Mannschaften, Breitensport und Geselligkeit prägen unseren Verein. Egal ob Leistungssport, Hobbysport oder Geselligkeit im Vordergrund steht, bei uns findet man das passende Angebot. Das gilt nicht nur für Erwachsene. Denn unsere Jugend wird vom Verein sportlich und finanziell großzügig gefördert! Unser Verein freut sich auf neue Mitglieder, die gemeinsam mit uns dieses Motto mit Leben füllen: „TSV Bietigheim – mehr Freude beim Tennis“.

Wir sind schon etwas stolz auf die Erfolge unserer Mannschaften, aber mehr noch auf die große Anzahl von Mannschaften und Mannschaftsspieler/innen relativ zu unserer Mitgliederzahl. In unserem Verein finden Damen, Herren und Jugend in allen Alters- und Leistungsklassen eine passende Mannschaft. Einige Mannschaften unseres Vereins spielen in Regional- und Württemberg-Liga. Unsere Herren 30 haben es sogar bis in die Bundesliga geschafft! Unsere Mitglieder und Besucher können deshalb auf unserer Anlage Spitzentennis erleben und zwar bei kostenlosem Eintritt und köstlicher Bewirtung.

verein_herren30-markoUnsere Herren 30, die es bis in die Bundesliga geschafft haben, und unser Chef-Trainer Marko Zelch in Aktion.

Trotz vieler und erfolgreicher Mannschaften kommt der Breitensport nicht zu kurz. Unser Breitensportwart organisiert Spiele in der Gruppe. Aber noch wichtiger ist uns, dass man unter den vielen aktiven Mitgliedern den passenden Match-Partner findet. Unser qualifiziertes Trainer-Team unterstützt Anfänger und Mannschaftsspier/innen dabei, das gewünschte Leistungsniveau zu erreichen. Jugendliche können außer Mannschaftstraining und persönlichem Training einen spielstarken Paten aus dem Verein aussuchen, der ihnen Freude und Leistung beim Tennis vermittelt.

verein_jugendcamp
Unser Jugend-Camp findet jährlich mit reger Teilnahme auf unserer Anlage statt.

verein_jugendspass
Wenn die Tennisplätze bei Regen nicht bespielbar sind, hat unsere Jugend Spaß beim Basketball

Nicht zuletzt wird bei uns Geselligkeit großgeschrieben. Eine riesige Terrasse, die als Schutz vor Regen und Sonne teilweise überdacht ist, ermöglicht das gemütliche Beisammensein nicht nur nach einem Tennis-Match. Bei unseren Veranstaltungen – insbesondere bei unserem traditionellen Sommerfest zum Saisonabschluss – können wir uns zum Feiern und Tanzen auf der Terrasse und den großzügigen Außenflächen ausbreiten – nicht selten bis in den frühen Morgen. Unsere Mitglieder haben nicht nur mehr Freude beim Tennis, sondern treffen sich auch außerhalb unserer Tennisanlage:  Radausfahrten, Wanderungen, Weinprobe oder dem Bietigheimer Silvesterlauf.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Kommt einfach auf unseren Trainer, den Vorstand oder ein Mitglied zu und macht Euch selbst ein Bild von unserem Verein.

verein_geselligkeit
Geselligkeit in jedem Alter bei Tag und Nacht.

Werbeanzeigen