TSV-Herren 30 unterliegen im Derby in der Verbandsliga

Beim Derby zwischen dem TSV Bietigheim und dem TK Bietigheim hatten die Gäste mit 5:4 die Nase vorn. Nach den Einzeln sah es für den Verein, idyllisch an der Enz, sehr gut aus. Der Vereinstrainer Marko Zelch setzte sich mit 6:2 und 6:1 souverän gegen Michael Malina durch. Ebenso tat es Philipp Roloff gegen Ken Steinel mit 6:3 und 6:1. Mannschaftsführer Mathias Pfeiffer hatte ein schweres Los gegen Holger Weber, der wenige Fehler machte und den Ball im Spiel hielt. Bei dem engen Match hatte der Gast des TK mit 6:4 und 6:2 die Nase vorn. Das spannendere und engere Einzel lieferte dessen Bruder, Frank Weber, gegen den TSV´ler Matthias Dürr mit 6:4 und 6:4 ab. Solide holte der TSV´ler Sebastian Schafft seinen Einzelsieg an Position 5 mit 6:1 und 6:2 gegen Andreas Knorr. Florian Camus lag im ersten Satz mit 3:0 in Führung, als sich sein Gegner Christopf Biggel an der Wade verletzte und aufgeben musste. Bei den anschließenden Doppeln wollte es bei der Heimmannschaft nichts so rund laufen wie gedacht. Das favorisierte Doppel Marko Zelch und Philipp Roloff war zunächst überrascht über das gute Doppel ihrer Gegner Holger Weber und Michael Malin. Im zweiten Durchgang spielten sie hingegen solide auf, wodurch die Entscheidung im Match-Tie-Break anstand. Bis zum 6:6 wechselten sich die Punkte ab, danach hatten die Gäste besseres Spiel und siegten mit 10:6. Im zweier Doppel hatten Mathias Pfeiffer und Florian Camus gegen Fischer und Ken Steinel mit 4:6 und 2:6 wenig entgegenzusetzen. Ebenso unterlagen Martin Baum und Matthias Dürr gegen Andreas Knorr und Frank Weber mit 3:6 und 3:6. Damit verpassten die TSV´ler den ersten Sieg vor heimischer Kulisse. Nächste Woche treten sie in Plüderhausen an.

In der Württembergstaffel setzten sich am Samstag die Herren 50 mit 6:0 in der Nachbarschaft beim TC Besigheim durch. Gleich taten es ihnen die Damen 30 in der Oberligastaffel am Sonntag. Mit 6:0 ließen sie den Gastgebern in Musberg keine Chance. Die Damen 2 verbuchten mit 5:4 ihren ersten Heimsieg gegen den TC Freiberg in der Bezirksliga.

 

Übersicht aller Mannschaften und Ergebnisse des TSV Bietigheim : 

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20082.html